Erste Hilfe liegt uns am Herzen

Sind auch Sie für den Notfall gerüstet?

Herzlich willkommen beim Samariterverein Dürnten - Wald

(für die Ortsteile Dürnten, Laupen, Oberdürnten, Tann und Wald)

Wir freuen uns, Ihnen hier unseren Verein und unsere Aktivitäten vorstellen zu dürfen.
Alle Vereinsmitglieder verbindet das Engagement, im Notfall, wo und wann auch immer, Erste Hilfe leisten zu können.

Samariter auf Zeit

Hast Du Lust, an Anlässen mit uns Samariter-Sanitätsdienst zu leisten?

Dann suchen wir DICH!

Du erhältst eine fundierte Grundausbildung (6Tage) mit der IVR-Stufe 1&2 inkl. BLS/AED – SRC, Grundkurs Sanitätsdienst.

Du festigst und erweiterst dein Wissen während der Projektzeit an unseren Vereinsübungen.

Du erhältst leihweise unsere Einsatzkleidung.

Du leistest dafür 45 Stunden unentgeltlich Sanitätsdienst mit uns. Danach steht es Dir frei, das Projekt zu beenden oder weitere Stunden zu den vereinsüblichen Konditionen zu leisten.

Du bist während der Projektzeit Mitglied im Samariterverein.

Du bist motiviert, zuverlässig, mind. 20 Jahre alt und SchweizerIn oder AusländerIn mit Arbeitsbewilligung.

Bist du interessiert oder hast du Fragen?

Dann melde Dich unter

praesident@samariter-duernten-wald.ch